Schulanfang

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“

Hermann Hesse

Der Schulbeginn ist ein großer Schritt für die ehemaligen Kindergartenkinder. Die ganze Familie fiebert mit. Es bedeutet in etwas Unbekanntes zu starten und vertraute Gewohnheiten loszulassen. Freuen Sie sich mit Ihrem Kind auf diesen besonderen Übergang und seien Sie gespannt, was Sie Schönes in der Grundschule erwartet. Die Grundschule Prien/ Wildenwart freut sich sehr auf Ihren Schützling!

Formulare/Elternbriefe: Einschulung 2023/2024

15.02.23: Einladung zum Elternabend – Topfit für die Schule (Einladung zum Elternabend für Schulanfänger)

WICHTIG: Wenn Sie vorhaben, Ihr Kind an der Waldorfschule oder an der Montessorischule anzumelden, müssen Sie bitte, wenn Sie von dort noch keine Zusage erhalten haben, trotzdem zur Schuleinschreibung am 19.März 2023 an der Fanziska-Hager Grundschule kommen!

Video: "So bereiten Sie Ihr Kind für die Schule vor." (Dank an Frau Bichler, GS Brannenburg)