Elternbeirat

Auf dieser Seite bietet Ihnen der Elternbeirat Informationen rund um seine Arbeit.

Nikolausfeier am 07.12.2020 in der Franziska-Hager-Grundschule Prien

Förmlich über Nacht zauberten eifrige Schulhelferlein einen aus den von den Schülern mitgebrachten Tannenzweigen weihnachtlichen Lagerfeuerplatz in der Aula. Bei den Kindern herrschte bereits am Wochenende aufgeregte Vorfreude. Ob er wirklich kommt? Am Montag, den 7.12.20 war es dann soweit. Der Nikolaus fand seinen Weg zu den Schülern der Franziska-Hager-Grundschule in Prien. Er brachte viel Freude, Geschichten, hin und wieder ein paar nachdenkliche Worte, aber vor allem viel Lob für die Kinder mit. Dieses Jahr durfte jede Klasse einzeln mit Abstand und Maske mit dem Nikolaus in kleiner und stimmungsvoller Runde feiern. Schön, dass dies trotz Corona-Krise möglich war und so kurzfristig organisiert werden konnte!

Jede Klasse hatte eine oder gar mehrere Darbietungen zusammen mit ihrer KlassenlehrerIn einstudiert. Mit großem Engagement wurden die stimmungsvollen Gedichte, Lieder, Rätsel und Aufführungen von den Schülern und Lehrkräften vorgetragen. Die dritten und vierten Klassen versammelten sich dazu nacheinander beim Nikolaus in der Aula. Mit wehendem Mantel machte er sich anschließend auf den Weg in die Klassenräume der ersten und zweiten Klassen. Großartige musikalische Unterstützung bekam der Nikolaus und die Schüler von unserem Engel am Klavier, Frau Elena Badlo. Unter den Schülern gab es sogar ein paar mutige Solisten, die ein Weihnachtslied auf Ihrem Instrument darboten. Als Belohnung für die gelungenen Aktionen überreichte der Nikolaus einen Sack mit kleinen Geschenken an die gesamte Klasse, die sogleich mit Freude in Sicherheit gebracht wurden.

Es war für die Kinder ein sehr schöner und stimmungsvoller Nikolaustag. Wir möchten uns herzlich für das tolle Engagement der LehrerInnen und Frau Decker in der Vorbereitung bedanken, vor allem vor dem Hintergrund dieser außergewöhnlichen Zeit. Und nicht zuletzt beim Nikolaus! Danke schön!

Euer Elternbeirat

Kontaktdaten

Ansprechpartner vor Ort:
Frau Nicole Zimmermann
E-Mail: nicole-zimmermann@t-online.de

Aktuelles

X